The Booze Band  Concert Review

5. Mai Kuhstallparty Süpplingenburg

           

Trotzdem das Wetter ziemlich beschissen war, war es wieder mal gepackt voll im Kuhstall. Es war ganz knapp noch ein wenig Platz zum Abhotten vor der Bühne. Dafür wurde um so wilder getanzt. Private Pleasure hatte gut vorgeheizt. Phillip hat den Sound an diesem Abend gerettet. Also Heini: Das nächste Mal stellst Du Dich ganz weit weg vom Mischpult und lässt den Soundmaster himself ran. Irgendwann in den frühen Morgenstunden hörte die Booze Band dann auf zu spielen. Wäre das Wetter so, wie es im Mai eigentlich sein müsste, wäre der Kuhstall aus allen Nähten geplatzt. Eigentlich gut, dass das Wetter schlecht war.

 

30. April Braunschweig Barnabys Bluesbar

Das war ne Party nach unserem Geschmack. Es gab viel Alkohol und der Laden war gerammelt voll. Der Schweiss, den wir auf der Bühne verloren haben, wurde sofort durch alkoholische Drinks ersetzt. Komischerweise haben wir heute keinen Kater. Das spricht für die gute Qualität der Barnaby Getränke und die Regenerationsfähigkeit unserer Leber. Zum Schluss (es war schon hell draußen) gab es noch 40 Jahre alten Bourbon aus Peters Privatbeständen. Extrem lecker. Vielen Dank.  Wer gedacht hat, dass der Sound einer Band nur von Männern gemacht werden kann, der hat Maggie Barnbeck noch nicht erlebt. Sie hat heute wieder einmal einen absolut professionell guten Sound gezaubert. Das nächste Mal werden wir Dich mit nach SZ nehmen, damit uns nicht noch mal das Gleiche wie am Samstag passiert. So, das soll es für heute gewesen sein. Wir hoffen, dass ihr im Winter wieder kommt. Der Termin steht noch nicht ganz fest, aber er liegt zwischen Weihnachten und Silvester. Dann ist wieder D-Day in Barnabys Blues Bar

 

28. April Salzgitter Motoradgedenkfahrt

Gute Bühne, guter Platz, schönes Wetter. Leider ein völlig miserabeler Sound. Sowohl On Stage als auch Front of House. Tja, die Glitter Jungs waren schlauer und haben sich ihren eigenen Soundmann mitgebracht. Wir sind sehr traurig über diesen Griff ins Klo und können uns leider nur bei euch entschuldigen. Dieser Tonmann wird die Booze Band jedenfalls nicht mehr mischen und das nächste Mal gibt es einen besseren Sound in unserer Ursprungsstadt. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt mit euch und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen können. Wir freuen uns jetzt aber auf unsere Party in Barnabys Blues Bar

 

21. April Goslar Bierfest

Arschkalt, aber schön. Super Sound und tolles Publikum. Trotz der Kälte sind fast alle bis zum Schluss geblieben. In Goslar sind wir schon lange regelmäßig zu sehen und freuen uns, euch am 12. Mai im Heavens Door zu sehen

.

04. Februar Barnabys Blues Bar

                

Wow, what a night. Voll war es..Toll war es. Wir hatten das Gefühl, dass jeder zum Schluss  nen kleinen oder großen Schwips hatte. So müssen Partys gefeiert werden. The good ol times came back again. Hier sehen wir uns wieder am 30. April. Auch wenn diese Party bis jetzt eine der Besten war, verwsuchen wir noch einen draufzulegen

 

 

29. Dezember Barnabys Blues Bar

Das war wieder mal ne Party. Der Alkohol floss in Strömen. Leider kamen nicht alle rein, weil es ziemlich voll war. Aber wir hatten ja angekündigt, dass man früh kommen sollte. Wir haben deshalb zusammen mit Peter spontan beschlossen, die Party am 4. Februar nochmal  zu machen. Der Vodka hat uns sehr gut geschmeckt und Maggie hat das Konzert aufgenommen. Um 1:00 Uhr hat die Booze Band das letzte Stück gespielt, aber die Party ging weiter. Wir haben noch ordentlich einen getrunken und um  7:00 Uhr musste die Booze Band dann die Hosen zu Hause abgeben. Mehr Ausgang haben wir nicht bekommen. Den Folgetag haben wir dann etwas langsamer angehen lassen. Wir sehen uns im Februar wieder.


16. Dezember Hansis Geburtstagsparty

Das war ne riskante Geschichte. Wir sind an den Platz zurückgekehrt, an dem wir vor ca. 25 Jahren den Spacecake gegessen haben. Es ging auch sehr gut ohne Drogen. Hansi hatte zur Party geladen und die Leute waren wie vor 25 Jahren bestens in Stimmung. Es scheint, dass die Leute nicht älter werden. Sie sind immer noch so gut drauf, wie eh und je. Zum Schluss war der Getränkevorrat dezimiert und es hat sich wieder mal gezeigt, dass die Trinker in Salzgitter am standhaftesten sind. Jeder ging, wenn auch mit mehr oder weniger Seegang immer noch auf zwei Beinen. Die Booze Band hat sich für ihr letztes Konzert  2011 am 29. Dezember schon mal warm gespielt. wir hoffen, dass wir nicht wieder 25 Jahre warten müssen, um die nächste Party bei Fortuna zu spielen.

 

5. November Gross Elbe

Wilder Westen in Groß Elbe. So viele Cowboys und Cowgirls sieht man selten in der Gegend. Aber die Stadt war nicht zu klein für uns alle. Die Booze Band spielte zum 15. Geburtstag von "COUNTRY EXPRESS" etwa eine Stunde und war ziemlich gut drauf. Wir gratulieren euch noch mal von ganzem Herzen. War ne gute Mischung von Country & Western Music und Bluegrass. Wir denken unsere Rockmusik hat das Ganze abgerundet. Franklin hatte an diesem Abend Geburtstag und wäre fast im Rotwein ertrunken. Wir freuen uns schon auf Goslar in der nächsten Woche.

 

15. Oktober Räbke Wassermühle

Es war eine kleine feine Party und eine sternenklare Herbstnacht. Es gab ein sehr geiles Buffet und den besten Kaffee, den wir jemals getrunken haben. Vielen Dank an Johannes Weigmann aus Lelm, der den Kaffee noch selbst röstet und mit seiner einzigartigen Maschine zubereitet. Das war sehr eindrucksvoll. Der Pimp war in Höchstform und absolut gigantisch. Viele Damen werden ihn im Gedächtnis behalten und einige Damen haben sogar Geld geboten für eine Nacht mit ihm an ihrer Seite. Vielen Dank an Moment Music für einen exzellenten Support. Wir hoffen, dass es eine Wiederholung gibt und an Alle, die das gelesen haben und nicht da waren: Diese Party war öffentlich und ihr habt mit Sicherheit einen sehr schönen Abend verpasst. Doch beim nächsten Mal sehen wir uns wieder.

 

17. September Salzgitter Weinfest

Zuerst dachten wir, der Job wäre eher was für die Kastelruter Spatzen (Weinfest eben). Aber so kann man sich täuschen. Super Publikum, das sichtlich viel Spaß hatte. Wir hätten gern noch ein paar Zugaben mehr gegeben, aber leider gab es Auflagen vom Ordnungsamt. Hoffen, wir können im nächsten Jahr wieder hier landen. Nachdem die Volksmusikszene in einem Scherbenhaufen liegt, hat die Booze Band dieses Fach kurzerhand übernommen. Wir sind jetzt Volksmusiker in der Volksmusikszene, da ist der Rock 'n' Roll ein laues Lüftchen gegen. Wir sehen uns bei der Blubberparty.

 

16. September Barmke Schützenhaus

Alter Schwede, wurde hier gesoffen. Der Shuttleservice hat berichtet, dass die Leute aus dem Bus nicht ausgestiegen, sondern rausgefallen sind. War ne schöne Party mit 4 Bands. Tolle Stimmung, es hat uns viel Spaß gemacht. Wir konnten nur leider wegen des Jobs am nächsten Tag nicht allzu lange bleiben.

 

2. September Magnifest Braunschweig

Es war wieder eine laue Spätsommernacht. Die Stimmung war exzellent. Es ist sehr schön, eine Party mit so tollen Leuten und so großartigen Fans feiern zu dürfen. Hoffentlich wird die Bühne das nächste Mal wieder etwas größer sein. Aber so war es auch ganz kuschelig. Leider musste, immer beim Magnifest, um 24:00 Uhr Schluss sein mit der Livemusik. Da wir aber eher Nachtmenschen sind, haben  wir noch an einer interessanten Podiumsdiskussion in der Blues Bar teilgenommen. Der Eine und der Andere hat dann noch mit der einen oder anderen Kandidatin politische Gespräche geführt. Gegen 5:00 Uhr morgens haben wir dann die Hosen zu Hause abgeben müssen und werden den Samstag relaxed und ein wenig übernächtigt angehen.

 

30. April Blues in den Mai Barnabys Bluesbar Braunschweig

R--O--C--K---'n'---R--O--L--L

Das war eine Nacht der langen Messer, D-Day, Partytime. Die Stadt war unterwegs und leider kam nicht jeder rein in die Blues Bar. Es war einfach extrem gut besucht. Es sind sicherlich ungefähr 200 Leute abgewiesen worden und das tut uns von ganzem Herzen leid. Aber im Dezember sind wir ja wieder hier. Die Booze Band hat endlich mal wieder einen zur Brust genommen. Peter hat eine Flasche von Averells Lieblingsschnaps besorgt, die er dann auch prompt ausgetrunken hat. Aber auch Signore und Franklin hatten grossen Durst. Da der Pimp in dieser Hinsicht mal einer der Besten war und seine Lebensration an Alkohol schon in den 70ern ausgetrunken hat, konzentrierte er sich auf die anderen Genüsse des Lebens.  Es erinnerte alles ganz stark an 'Coyote Ugly' im Barnabys. Die Ladys hinter der Theke bringen dieses Feeling einfach perfekt rüber. Die Blues Bar ist der beste Live Laden der Stadt. Jeder, der dabei sein konnte, wird diese Party in Erinnerung behalten als eine rauschende Ballnacht. Als Signore, Averell und unser alter Kumpel Kubus aus Berlin morgens um halb acht mit dem Taxi nach Haus fuhren, kam nochmal das Feeling des guten alten Way of Rock 'n' Roll hoch, der immer der Motor für unser Treiben war. Last not least vielen Dank an Maggie, die einen exzellenten Sound gezaubert hat.

 

2. April Pop meets Classic Volkswagenhalle Braunschweig

 

 

G--I--G--A--N--T--I--S--C--H

Eine ausverkaufte Volkswagenhalle mit 6000 Besuchern war schon ein ganz besonderes Erlebnis, das wir nicht vergessen werden. Wir haben seit Donnerstag in der Volkswagenhalle mit der Pop meets Classic Band (Jazzkantine) und den anderen Künstlern proben dürfen. Trotz der bei solch großen Events ganz natürlichen Geschäftigkeit bei der Organisation, ist es der Undercover Crew gelungen, über alle Tage eine sehr relaxte Atmosphäre zu zaubern. Wir haben endlich mal wieder "Shout" und "One room country shack" gespielt. Unser ganz besonderer Respekt gilt Andy Lindner am Schlagzeug, der einen sehr schwierigen Job exzellent gemeistert hat. Christian Eitner und Gerd Schaller haben uns gezeigt, dass man  bei schwierigen Jobs richtig cool sein kann. Sie haben uns mit ihrer natürlichen Autorität sehr beeindruckt. Auch  wenn wir hier nicht jeden namentlich erwähnen, sei gesagt, es hat mit euch allen sehr viel Spaß gemacht und es war schon ein wenig Wehmut im Spiel, als es dann vorüber war. Auch ihr habt uns schwer beeindruckt. Wir sind im festen Glauben, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Ein besonderer Dank aber an Alle, die sich hinter der Bühne so toll um uns gekümmert haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

 

30. Dezember Barnabys Blues Bar Braunschweig

Die Party war als D-Day angekündigt und es war D-Day. Selbst die Massen an Schnee und die Glätte konnten die Leute nicht davon abhalten, in die Blues Bar zu kommen. Wer hier nicht besoffen aus der Blues Bar kam, war selbst schuld. Umfallen war jedenfalls unmöglich. Der Alkohol floss in Strömen und Averell hatte sich vorsorglich im gegenüber liegenden Stadthotel eingemietet... Für alle Fälle... Signore wurde noch um 4:00 Uhr morgens in der Bar gesichtet und Willy und Franklin sollen auch noch "on the road" gewesen sein (wie in der guten, alten Zeit). Die Booze Band hat nach zwei verschobenen Terminen endlich wieder in der Blues Bar gespielt und wie immer hat sie sich hier zu Hause gefühlt. Willy the  Pimp ist wieder der Alte und wir sind froh, dass alles so glimpflich abgegangen ist. Am 30. April 2011 ist die Booze Band wieder zum "Blues in den Mai" hier und wer wissen will, wie man eine Party feiert, kommt an diesem Tag in die Blues Bar.

27. Dezember Heavens Door Goslar

Trotz der Massen an Schnee war die Location in der Goslarer Altstadt bestens gefüllt und Willy the Pimp war ein wenig in Sorge, dass die Leute ihm auf seinen Schwanz treten könnten. Die Band war wie immer gut drauf. Ein kleines Highlight war Nick Young, ein 12-Jähriger Gitarrist, der spontan Chuck Berrys "Johnny B. Good" zusammen mit der Booze Band spielte. Wir müssen uns also keine Sorge um die Zukunft des Rock 'n' Roll machen, solange es immer noch Kinder gibt, die sich durch diese Art der Musik inspirieren lassen. Go on Nicky, you will be the leader of a big ol' band. Die Booze Band wird im April 2011 wieder im Heavens Door spielen.

25. Dezember Blubberparty Salzgitter

Die Blubberparty ist immer wieder ein Ereignis. Vor 41 Jahren eröffnete Willy the Pimp den Blubber, manche sagen das Blubber und nach 41 Jahren kommt immer wieder an diesem Tag der alte Spirit zurück. Die Booze Band spielte einen Set von ca. einer Stunde und nahm dann selbst an der Party teil. Wer eine tolle Underground Rockparty im Geist der 70er und 80er Jahre nach einer stressvollen Weihnachtszeit erleben wollte, kam hier voll auf seine Kosten. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder

04. September Magnifest Braunschweig

Eine scharfe, laue  Septembernacht. Glücklicherweise ohne Regen, dafür mit vielen Sternen am Nachthimmel. Willi the Pimp hat uns gefehlt. Er gehört halt so fest in diese Familie. Eddie Filipp war der einzige, der ihn  absolut würdig vertreten kann und es hat erneut großen Spaß gemacht, mit ihm zu spielen. Eddie ist halt ein absolut guter Drummer mit einem sensationellen Feeling. Die Fans waren in sehr guter Partystimmung und zu "No woman no cry" kam Seppi Scheil von Blues Power mit seiner "Kanne" auf die Bühne und hat den Zuschauern einen geblasen. Alles in Allem war es für uns ein super Konzert und wir hoffen, dass wir es im nächsten Jahr mit Willie the Pimp wiederholen können. Also liebe Fans, bleibt uns treu und besucht uns, wann immer es euch möglich ist.

 

 

 

 

27. Dezember Barnabys Blues Bar Braunschweig

Gepackt voll war es im Barnabys und die Stimmung ist nicht zu übertreffen. Es ist immer wieder schön, dort spielen zu dürfen. Die Atmosphäre im Barnabys  ist einzigartig. Vielen Dank auch an Ingo aus dem Stadthotel, für das vorzügliche Essen. Barnabys Blues Bar ist der Bandstand für die Booze Band und das liegt nicht zuletzt an Peter. Wir fühlen uns hier immer sauwohl. Bis zum 30. April, zum Blues in den Mai. Kommt bitte alle wieder hin, damit wir so eine Party wiederholen können.

 

 

25. Dezember Blubberparty Salzgitter Kulturscheune

Kultparty in Salzgitter. Anlässlich des 40-jährigen Geburtstages der legendären Undergrounddiscothek "BLUBBER" war die Kulturscheune mit ca. 600 Gästen gut gefüllt. Die Booze Band begann das Konzert um 21:00 Uhr. Heimspiel für die Booze Band. Wir haben viele alte Bekannte wieder getroffen und es hat einen Riesenspass gemacht.

 

 

6. Dezember Bikecenter Braunschweig mit Torfrock

Full House in Braunschweig. Die Booze Band war Support Band für Torfrock und spielte sich schon mal für das Konzert in Barnabys Blues Bar am 27. Dezember warm. Das Publikum war in froher Erwartung für Torfrock super gut drauf. Pünktlich um 20:00 Uhr begann das Konzert und die Booze Band gab alles. Nach einer guten Stunde gaben die "Herren der Erschöpfung" ihren letzten Song zum Besten. Danach ging es mit den Friesenrockern weiter. Torfrock ist eine äußerst sympathische Band und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch mal.

 

 

7. November 2009 Cafe Lyon Salzgitter

Ein kühler Novembertag in Salzgitter. Das Publikum war zunächst zurückhaltend, taute aber mehr und mehr auf. Die Booze Band gab eine souveräne Vorstellung. Wir haben nette Leute kennen gelernt und zum Schluss wurden Zugaben gefordert, die die Booze Band gerne gegeben hat. Wie immer hatte die Band großen Spaß.

 

 

7. Oktober 2009 Alte Ziegelei Twistringen

Die Booze Band begann um ca. 22:00 Uhr mit ihrer Show. Die Alte Ziegelei hat etwas Magisches. Wie beim letzten Konzert 2008 war auch dieses Konzert gut besucht und es entwickelte sich nach sehr kurzer Zeit eine echt gute Partystimmung. Die Band spielte bis ca. 1:00 Uhr in der Nacht und als sie gegen 2:00 Uhr abreiste, war die Party noch im vollen Gange. Wir bedanken uns bei dem tollen Publikum, bei Josef und seiner Frau, bei der Crew der Ziegelei und nicht zuletzt bei Ingo für den tollen Sound. Auch uns hat die Party großen Spaß gemacht und wir kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank auch an die Support Band.

 

 

3. Oktober 2009 Big Twin MC Lahstedt

Es war eine echt super Rocker Party zum 30-jährigen Bestehen des Clubs. Das Clubhouse war gerammelt voll und die Jungs vom MC verstanden es, wie so oft, eine super Party zu veranstalten. Der Abend begann mit einer Support Band und gegen 22:00 Uhr ging die Booze Band an den Start. Es entwickelte sich eine 1-A-Partystimmung, die Gäste feierten bis in den frühen Morgen. Die Booze Band spielte bis ca. 2:00 Uhr Nachts. Solche Partys bleiben in Erinnerung und die, die dabei waren werden noch lange darüber reden. Ein großes Dankeschön der Band an den Club, für den die Booze Band schon seit ewigen Zeiten spielt. Wir sehen uns wieder auf einer der nächsten öffentlichen Partys des BIG TWIN MC.